header_daily_prophet.jpg
Neuauflage seit 2000/5 Knuts

Die Wahrscheinlich beste und Auflagenreichste Zeitung die 
die Magische Welt je gesehen hat. -Redakteur-

Hermine Granger ist tot!!

 

Eine schreckliche Nachricht ereilte das Ministerium am gestrigen Abend! Hermine Granger wurde am See in Little Hangleton ermordet! Thalia Baker war Augenzeugin des Geschehens. Ihrer Aussage zufolge wurde Mrs. Granger von einem maskierten Todesser ermordet, der ohne weiter Vorwarnung den Todesfluch sprach! Das Ministerium arbeitet momentan auf Höchsttouren um den Mörder dingfest zumachen! Die Aurorenzentrale allerdings, informierte die Öffentlichkeit darüber, dass von Seiten der Todesser keine größere Bedrohung zu auszugehen scheint, da Tom Beck - Der Nachfolger von Calypso und Bruder von June - wohl auch tot sei. Dieser wurde vor einigen Tagen, aus Notwehr, von einer Aurorin erschossen! In ein paar Tagen wird das Ministerium die Zaubererwelt versammeln um die Nachfolge Hermine Granger bekannt zugeben! Wir alle sind gespannt, was uns für eine oder ein neuer Minister/in erwartet! Die magische Welt trauert um Hermiine Granger und wir teilen unser größtes Beileid der Familie Granger/Weasley mit. 

Der Prophet hält sie auf dem Laufenden!

 

Hermine_tot.png

Die Todesser wurden besiegt

Hogwarts. In den vergangenen Monaten wurde Hogwarts von den schwarzen Magiern geleitet. Muggel und muggelstämmige Hexen und Zauberer wurden verfolgt, gefoltert, getötet und eingesperrt. Es herrschte reinstes Chaos in der Zauberwelt, aber dies hat nun ein Ende.

Am letzten Freitag haben sich die unterdrückten Zauberer, sowie die gesamte Schülerschaft von Hogwarts gegen die dunklen Zauberer aufgelehnt und haben es geschafft, Hogwarts wieder unter ihre Macht zu bringen. Leider konnte die Übernahme der guten Seite nicht ohne magische Auseinandersetzungen erfolgen, sodass es zu der zweitgrößten Schlacht in der Zaubererwelt gekommen ist. 

 Es sind einige Opfer zu beklagen, darunter Susanna Kaysen, Melody, George Weasley und einige andere. Wir trauern mit den Familienangehörigen um die Verstorbenen und wünschen ihnen Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen.

Durch die Schlacht wurde Hogwarts größtenteils zerstört und das Zaubereiministerium ist dabei, es wieder aufzubauen. Aus diesem Grund fällt der Unterricht in Hogwarts vorerst aus.

Der Orden des Phönix, sowie das Zaubereiministerium beraten sich, wie es nun weitergeht. Wir berichten, sobald neue Ergebnisse bekannt sind. 


Flucht aus Askaban!

Nachdem das Ministerium es nun endlich geschafft hat, zwei Todesser hiner Gitter zubringen sind diese nun schon wieder auf freiem Fuß, wie uns eine verlässliche Quelle mitteilte.

Am Samstag hatte das Ministerium endlich einen rießen Erfolg zumelden! Der Bruder von June Riddle, Tom Beck, der schon wegen etlicher Delikte vorbestraft war und als sehr gefährlich gilt, wurde endlich verhaftet, da anscheinend Beweise ans Tageslicht kamen, die beweisen, dass Tom Beck am Mord von Ben Jägers Schwester schuld war (der Prophet berichtete). Die zaubererwelt konnte endlich aufatmen und hoffen, dass der Krieg womöglich doch noch verhindert werden kann. Nachdem dann einen Tag später ein weiterer Todesser, dem Ministerium in de Hände viel, nämlich Clive Payne, war nun jeder der Meinung, das Ministerium hätte die Lage endlich wieder im Griff, doch das war - wie es nun aussieht - reines Wunschdenken.. Die Ahnung, dass Askaban schon fast ganz unter dem Befehl Junes stünde scheint sich nun, da beide geflohen sind zu bewahrheiten! Wir können nur hoffen, dass das Ministerium die beiden so schnell wie möglich wieder einsperrt, dies gilt insbesondere für June Riddles Bruder, da er fast so mächtig wie June selbst ist und womöglich jederzeit wieder zu einem Mord bereit ist!

Wir bitten die Zauberergemeinschaft um Mithilfe! Wer Tom Beck oder Clive Payne gesehen hat, der soll sich bitte unmittelbar an das Ministerium wenden! Das Ministerium setzt auch eine Belohnung in Höhe von 10 000 Galleonen aus!

Wir bleiben für sie selbstverständlich dran!

 

Aktuelle Fahndung:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             Clive Payne                                                                                                                  

 

fahndung_clive.jpg

 

Tom Beck

 

fahndung_tom.jpg


"Tournament of the Four" in Hogwarts

Vor ein paar Wochen startete der gemeinsame Wettkampf "Tournament of the Four" in Hogwarts, Schule für Hexerei und Zauberei. Dabei tritt je ein Schüler aus den vier Häusern Slytherin, Hufflepuff, Ravenclaw und Gryffindor gegeneinander an. Die Teilnehmer dieses Turniers sind Jackie Beck aus Slytherin, Ashley Miller aus Hufflepuff, Paula Cancer aus Ravenclaw und Joe Torres aus Gryffindor. Die erste Aufgabe haben die Kandidaten bereits hinter sich und mit Bravour bestanden. Zur Zeit gilt es, sich bestimmte Dinge für die zweite Aufgabe des Turniers zu beschaffen. Dieses wird am 13. Oktober auf dem Gelände von Hogwarts stattfinden.

Viel Erfolg und gutes Gelingen wünscht

der Tagesprophet

Ben Jäger und Mitchie Torres kehren zurück!

 

 Nachdem Ben Jäger und die muggelstämmige Mitchie Torres verschwanden und wochenlang nicht auffindbar waren, kursierten zahlreiche Gerüchte. Man fing an die Todesser ins Visier zu nehmen, da Ben Jäger - wie bereits bekannt - schon mehrfach Auseinandersetzungen mit den Anhängern June Riddles hatte.

Lange Zeit haben das Ministerium sowie Hogwarts, Schule für Hexerei und Zauberei sowie zahlreiche Zauberer und Hexen um das Leben der beiden gebangt. Vor kurzer Zeit jedoch tauchten Ben Jäger und Mitchie Torres wieder lebend auf und es ging ihnen den Umständen entsprechend. Zu dem jetztigen Zeitpunkt allerdings wurde vom Hospital St. Mungo bestätigt, dass keine Lebensgefahr mehr besteht und sie wohlauf sind. Befreit sollen Jäger und Torres den Gerüchten zufolge von einem Verräter der Todesser, von dem aber auf weiteres nichts bekannt ist. Natürlich werden wir unser Bestes geben und versuchen dem Ganzen auf die Spur gehen!

Natürlich halten wir Sie bei dieser Angelegenheit auf dem Laufenden!

Der Tagesprophet

Mysteriöses Verschwinden

 

Nachdem der muggelstämmige Ben Jäger vor einer Woche verschwunden ist, fehlt nun auch von einer Hogwarts-Schülerin, die ebenso muggelstämmige Mitchie Torres, jede Spur, wie uns eine vertrauenswürdige Quelle versicherte! Wird nun etwa gezielt Jagd auf Muggelstämmige gemacht, ist dass der Anfang, der Übernahme durch die Todesser? Diese Frage werden sich nun wohl einige von uns stellen! Hogwarts versucht das Verschwinden zu vertuschen, doch wir alle wissen, dass wenn sie in die Fänge von Todesser gelangt ist, mit jeder Sekunde ihre Lebenschance sinkt!

Wir bleiben für sie sowohl an dieser Geschichte, als auch an dem Verschwinden von Mr. Jäger weiter dran!

Wir bitten alle Muggelstämmigen, sich besonder zuschützen, besonders auf der Hut zusein und keinem fremden zutrauen. Die Zaubererwelt kann nicht verantworten, dass noch mehr Muggelstämmige verschwinden! Nun beten wir inständig, dass die beiden bald wieder lebend gefunden werden!

Ein neuer Krieg?


Nun ist es weit, es fängt wieder an, auch wenn das Ministerium uns keine Auskunft geben möchte, sieht alles danach aus, als ob der Zaubererwelt ein neuer Krieg bevor stünde! In letzter Zeit gab es mehrere Angriffe auf Muggelstämmige, sogar in Hogwarts!

Bis jetzt nahm Hogwarts hierzu jedoch keine Stellung! Der Tagesprophet bleibt natürlich dran. Doch all das ist nicht genung, nun wurde der erste Muggel ermordet! Ben Jäger, der Qudditchlehrer von Hogwarts musste am Abend des 25.08 mit ansehen, wie seine jüngere Schwester Julia Jäger, vor seinen Augen ermordet wurde. Unter Verdacht geriet, allem anschein nach, der jüngere Bruder von June Riddle, der Mr. Jäger zufolge seine Schwetser ermordet haben soll. Doch der Fall nahm vorgestern Abend eine überraschende Wendung, da die Zaubereiministerin höchstpersönlich zum Zeitpunkt des Mordes, mit dem Jungen ein Gespräch führte. Nun fragen wir uns natürlich alle: Stimmt dies, oder haben die Todesser das Ministerium bereits infiltriert?!

Und das ist noch lange nicht alles, nach dem Mord an seiner Schwester ist nun auch Ben Jäger spurlos verschwunden! Zufall oder vielleicht doch ein gezielter Anschlag? Das Ministerium verweigert genauere Auskünfte, doch im Interesse der Allgemeinheit, wird der Tagesprophet selbstverständlich weiter recherchieren! Doch auch ihre Hilfe wird benötigt! Sollte jemand von ihnen Ben Jäger gesehen haben, oder irgendwelche nützlichen Hinweise haben, so sollte er sich bitte sofort an das Ministerium wenden!

Es zählt jede Sekunde!

 


Dramatische Geschehnisse in Hogwarts - Hogwartsspecial Fortsetzung

Kimmkorn Kolumne 

 Ist die Sicherheit unserer Kinder ernstlich bedroht?

Hogwarts – Schule für Hexerei und Zauberei. Ort des Lernens, Ort des Lehrens. So sollte es der Regel nach sein. Allerdings brachte ein Interview des letzten Schuljahres die wahren und dunklen Seiten des Instituts zum Vorschein, voll mit korrupten Schüler, Mordversuchen, Alkoholexzessen, unzuverlässigem Lehrpersonal und ominösen Liebesromanzen.

Während sich Lehrer wie Professor Granger als Lieblinge aller Schüler zählen können müssen ihre Kollegen Professor Jäger und Schuldirektorin Scamander harsche Kritik über sich ergehen lassen. Insbesondere Professor Jäger scheint die Lager zu teilen, die Schüler bemängelten insbesondere die Unzuverlässigkeit des Professors.

„Professor Jäger ist etliche Male nicht zum Unterricht erschienen", so eine hier nicht namentlich genannte Schülerin.

Generell werfen die Unterrichtsmethoden der Hogwarts-Schule als mehr als nur nur eine Frage auf.

Der Unterricht sei langweilig, so die Befragten, und es stellte sich im Verlauf des Gespräches heraus wie unsicher und perspektivlos sich die Schülerschaft angesichts der Prüfungen sowie der Zukunft fühlt.

„Ich habe Angst das ich einen beschissenen Abschluss bekomme", lacht Zoe Cancer nervös.

Auch in den Gesichtern ihrer verängstigten Mitschüler wird die Zustimmung zu dieser Aussage deutlich.

Auf die Frage hin welche Pläne die Schüler nach ihrer Absolvierung hätten, erhält man ebenfalls keine Antwort. Was ist dies für ein Bildungssystem das seine Schülerschaft so blindlings und unvorbereitet in die Welt hinauswirft, völlig schutz- und orientierungslos? Ein Problem das der fahrlässigen Schulleitung dringend ans Herz gelegt werden sollte! Denn nicht nur in Sachen Unterricht scheint Hogwarts gravierende Mängel aufzuweisen auch im Punkte der Sicherheit erfuhr unser Reporter schockierendes!

Abgesehen davon das es die Professorinnen und Professoren von Hogwarts nicht als relevant erachtet haben, wie Mr. Tom Beck stark kritisiert, so scheinen auch die einfachsten Regeln wie das Betreten des Verbotenen Waldes nicht mehr länger zu gelten. Die Schüler sind absolut außer Kontrolle der Lehrerschaft.

Beweis ist der dem Tagespropheten zugetragene Bericht von Lily Luna Potter, dem jüngsten Spross des berühmten Harry Potters. Es war stockfinstere Nacht, als die junge Hexe sich in den verbotenen Wald begab. Jugendlicher Leichtsinn führten Sie und ihre Freunde Nick Miller und Tom Beck immer tiefer in die Fänge des gefährlichen Waldes, als die Sechstklässlerin von einer wild gewordenen und aggressiven Herde Acormantulas überfallen wurde. In den Fängen der Riesenspinnen verlor Miss Potter das Bewusstsein und es kam, laut eigenen Aussagen, zum Atemstillstand. Doch Hilfe war zur Stelle, der tapfere Mitschüler und Schwarm Miss Potters, Tom Beck griff beherzt in das Geschehen ein und errettete seine Geliebte noch rechtzeitig, wie er uns mit schmachtenden Blickwechseln zwischen ihm und Miss Potter berichtete.

Doch wenn Sie glaubten dies wäre schon der Gipfel des Eisberges so muss ich Sie enttäuschen, es kommt noch Schlimmer!

Abgesehen von größenwahnsinnigen Schülern, wie Miss Cancer, die offen davon sprechen das sie lebensgefährliche und verrückte Pläne schmieden würden und Mitschülern die gerne betrunken durch das Schulgelände rennen, gab es auch einen versuchten Mord in Hogwarts.

Laut Aussagen von Miss Potter, hatte Azelia Rosier willentlich versucht eine Brücke zu sprengen auf der mehrere Schüler standen. Das Ministerium wird in diesem Falle gegen Miss Rosier ermitteln.

Trotz dessen wirft dieser erschreckende Vorfall die Frage auf wie lasch die Sicherheitsmaßnahmen der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei sind. Sind unsere Kinder überhaupt noch geschützt? Wie will die Schulleitung Geschehnisse dieser Art vor den besorgten Eltern verantworten?

Es bleibt abzuwarten wie Hogwarts auf diese Vorwürfe reagieren wird.

(Richwin Kimmkorn)

Ein weiteres Jahr vergeht - Hogwartsspecial!


wappen_kleiner.pngNach einem schier endlosen Jahr ist nun auch dieses Schuljahr für die Hexen und Zauberer der Hogwartsschule vorbei. Wir haben uns die Freiheit genommen und exklusiv ein paar der Schüler zu diesem Thema interviewt. Von Fragen was sie von der Zukunft erwarten oder wie sie das Jahr bis jetzt fanden bis zu Oberflächlichkeiten, wie zb. welches das hübscheste Mädchen der Schule ist.
Freuen sie sich auf eine Serie verschiedener Interwies! 

  -Fortsetzung folgt-

Dementor in Hogwarts

Vor einigen Tagen, wurde auf dem Gelände von Hogwarts ein Dementor gesichtet. Genauer gesagt im verbotenen Wald, in dem sich zu diesem Zeitpunkt zwei Schüler aufgehalten hatten. Diese Schüler standen natürlich sehr unter schock als sie ihn entdeckten, da sie sich noch nicht gegen ihn wehren können. Einer der beiden wurde sogarn ohnmächtig. Nun wird das Ministerium sich beraten, aus welchem Grund ein Dementor ohne Erlaubnis das Schulgelände betreten hat. Die gesamte Schule, insbesondere Die Schulleiterin Luna Scamander ist nun in Angst und Schrecken versetzt, da sie einen erneuten Angriff fürchten. Wir werden sie selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

(Freitag, 13.04.12)

Neue Ministerin im Amt

Heute um kurz nach sieben wurde die neue Zaubereiministerin bekannt gegeben. Wir alle sind natürlich sehr traurig, dass unsere bisherige Ministerin Hermine Granger vorerst nicht in der Lage ist dieses Amt weiter auszuüben freuen uns jedoch auch auf eine neue Ära, die von der neuen Ministerin Ramona Snape geführt wird. Jeder Zauberer und jede Hexe ist gespannt, was sich durch Ramona Snape alles verändern wird und ob die Todesser, die immernoch eine große Bedrohung sind, endlich vertrieben werden. Wir freuen uns auf eine tolle Zeit und werden sie über alle Veränderungen auf dem Laufenden halten!

Sonntag, 01.04.12

Angriffsserie endet nicht!

Nun sind es schon fünf Versteinerte! Nach dem Schüler Scorpius Malfoy wurde nun auch zum ersten Mal ein Lehrer angegriffen! Ben Jäger! Dies ist für die gesamte Lehrerschaft und auch für uns ein großer Schock. Denn wir alle hätten nicht gedacht, dass der oder die jenige, die/der den Basilisken steuert einen Lehrer angreifen würde. Nun haben die Lehrer beschlossen die Schule einmal gründlich zu durchsuchen, um den Basilisken -so hoffen wir alle- entgültig zu vernichten. Wir werden Sie weiterhin auf dem laufenden halten.

Basilisk hat Todesopfer auf dem Gewissen

Hogwarts.

Die Schule hat ein Todesopfer zu beklagen.
Der Schüler Albus Potter wurde vergangenen Tages von einem Basilisken ermordet. Die Schule ist in Aufruhr.
Es wird alles getan, um diesem schrecklichen Ereignissen Einhalt zu gebieten, jedoch bis jetzt erfolglos. Das ist jetzt schon das vierte Opfer, jedoch das erste Todesopfer. Der Schüler wird bald im Friedhof beigesetzt. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.
Die Schulleiterin, die Schüler und die ganze Zauberwelt bedauern den Tod von Mister Potter sehr und geben der Familie Potter ihr Beileid.
Albus wird als Geist unter uns ble
iben, was jedoch seinen Tod und den Schock über sein baldiges Dahingehen keineswegs abschwächt.
Es ist eine schwere Zeit für uns 
alle, aber wir dürfen die Hoffnung nicht verlieren, dass sich die Zeiten bessern werden.
Albus Potter wird gerächt 
werden. Die Frage ist nur, wie lange das noch dauert. Das Ministerium arbeitet rund um die Uhr um Friede wieder herzustellen. Jeder Zeuge wird gebeten sich bei Hermine Granger zu melden.

RIP Albus Potter. 

Angriff auf Schüler

Slytherins_Basilisk.jpg

Am Sonntag den 05.02. wurden zwei Schüler und ein Geist von einem Basilisken angegriffen. Nähere Informantionen liegen uns leider noch nicht vor.

Es wird vermutet, dass die Kammer des Schrecken nun schon um dritten Mal geöffnet wurde.

Die Schulleiterin fand die Versteinerten in der Bibiliothek vor. Nun werden Vorsichtsmaßnahmen getroffen.

Das Ministerium ermittelt und wir wirden sie auf dem Laufenden halten.